top of page
Shiba Inu Welpe
Kursangebot obligatorische Hundekurse Zürich und Themenkurse
Gattikon - Thalwil - Langnau am Albis- Zürich City
(Bewilligungsnummer Vet.amt. Zürich: ZH-HAB-0999-270205)

Ich bin vom Veterinäramt bewilligt, die Welpenförderung, Junghunde- sowie Erziehungskurse durchzuführen.

Ich lege grossen Wert auf Alltagstraining, dies bedeutet, dass keine Kurse auf dem eingezäunten Hundeplatz stattfinden werden. Die obligatorischen Hundekurse sind keine Spielstunden. Wir befinden uns in alltäglichen Situationen (dem Alter des Hundes entsprechend) an öffentlichen Orten wie: Bahnhof, Läden, Parkplätze, Tierpark, Bauernhof, Wald, Wege, an Strassen usw.

Region: Gattikon, Langnau am Albis, Thalwil

Die revidierte Hundeverordnung ist noch nicht in Kraft. Hunde, die ausgewachsen mindestens 45 cm Stockmass oder mindestens 15 kg Körpergewicht erreichen, sind im Kanton Zürich Ausbildungspflichtig. Weiterführende Informationen finden Sie auf dieser Seite: Veterinäramt Zürich

Obligatorische Hundekurse im Kanton Zürich

Die revidierte Hundeverordnung ist noch nicht in Kraft. Hunde, die mindestens 45cm Stockmass oder mindestens 15kg Körpergewicht haben, sind im Kanton Zürich Ausbildungspflichtig. Auch alle Hundehalterinnen und Hundehalter, die eine attestierte Beeinträchtigung haben, müssen den obligatorischen Hundekurs mit ihrem Hund absolvieren. 

 

Weiterführende Informationen finden Sie auf dieser Seite: Veterinäramt Zürich

Obligatorische Hundekurse im Kanton Zürich

Ich bin an einem obligatorischen Hundekurs interessiert

Please take a moment to fill out the form.

Danke für die Nachricht!

bottom of page